Wie der königliche Kunde zum Partner wurde

Sie wundern sich sicher über diese Einstellung. Nun wir erklären Ihnen, warum der königliche Kunde zum Partner wurde. Ganz am Anfang, brauchten wir weder AGB noch eine Terminbestätigung oder gar eine Schuldvereinbarung. Doch aus diesen Geschichten haben wir gelernt, dass es im Leben einige Regeln benötigt um ein Geschäft seriös zu betreiben.

Der Kunde wünscht sich eine entsprechende Leistung, dies basiert auf Geben-und-Nehmen.

Verbindlichkeit eines Termins

Geschichte: Die Kundin surft im Internet, entdeckt unsere super Website und entschliesst sich darauf am nächsten Tag bei Hair-X anzurufen und einen Termin zu vereinbaren. Telefonisch wurde die Kundin beraten, sehr ausführlich, alle Fragen geklärt und Termin vereinbart. Hair-X bestellt nun die Haarmenge, Haarfarbe und Struktur. Es wird Personal organisiert und der Termin für 3-4 Stunden für die Kundin reserviert.

Der Tag kommt, ABER... die Kundin erscheint gar nicht zum Termin.

Aus dieser Erfahrung wurden Schritt für Schritt mehr Regeln eingeführt. Erst hat Hair-X nur noch gegen Anzahlung Termine vereinbart. Da dies Aufwand für den Kunden generiert hat, wurden AGBs verfasst denen der Kunde heute zustimmen muss, ehe der Termin vereinbart ist. Es ist also nicht reine Schikane, sondern von 10 Kunden haben dann mindestens 3 den Termin verpennt, absichtlich vergessen oder zu spät verschoben. Die Haare waren bestellt und bezahlt, Personal stand ohne Arbeit da und eine andere Kundin musste eine Woche länger auf ihren Termin warten.

Die AGB Richtlinie: Bis 48 Std. vor dem Termin kann er ohne Folgekosten abgesagt werden. Erscheint niemand zum Termin oder es wird verspätet abgesagt, wird der Termin mit CHF 250 in Rechnung gestellt. Eine Betreibung ist bei nicht Bezahlung die Folge.

Bezahlung der Leistung

Geschichte 1: Die Kundin erscheint zum Termin, lässt sich die tollste Haarverlängerung einmodellieren, erhält super Haarschnitt und wird anschliessend zur Kasse gebeten. Die Kundin zückt ihr Portemonnaie und: "Es tut mir leid, aber ich habe zuwenig Geld dabei. Kann ich meine ID hier lassen und kurz Geld abheben gehen?" Keine zwei Sekunden später verschwand die Kundin aus dem Geschäft und tauchte nie wieder auf. Der Ausweis war natürlich geklaut!

Echt dreist diese Geschichte, ist aber tatsächlich so passiert. Und wir sind uns sicher, dass dies nicht der einzige Fall ist, wo so eine Nummer abgezogen wurde. Bei uns gilt deshalb nur Barzahlung und jede Kundin wird vor der Terminvereinbarung darüber informiert! Falls Sie dann doch kein Geld dabei hat, begleiten wir sie zum nächsten Bankomaten. Vorher wird eine Schulderklärung unterschrieben. Es ist nämlich vorsätzlicher Diebstahl, wenn man sich ohne Bezahlung aus dem Staub machen möchte.

Geschichte 2: Die Kundin erscheint ebenfalls zum Termin, lässt sich die ganze Haarpracht ohne wenn und aber einmodellieren. Es wird sogar mehr als üblich einmodelliert. Die Kundin ist super hyper mega freundlich und man glaubt ihr einfach alles. Bei der Terminvereinbarung wurde ganz klar erwähnt, dass Barzahlung gilt. Die Reaktion nach Ende der Dienstleistung: "Ich habe euch den Betrag bereits gestern per Posteinzahlung auf euer Konto überwiesen". Auf Nachfrage ob Sie die Quittung dabei hat, sagte Sie, sie hätte sie zu Hause vergessen. Nun steht man da.. Was nun? Die Zeit war da und so fuhren wir zu der Kundin nach Hause. Draussen vor der Tür ne Ewigkeit gewartet kam Sie ohne Quittung raus. Sie sei nicht zu finden. Nach vereinbarter Schulderklärung warteten wir die Tage ab und keine Zahlung folgte. Die Kundin haben wir mehrmals per Email und telefonisch kontaktiert wo die ausstehende Zahlung bleibt. Wir wurden 10 Tage vertröstet. Gutgläubig haben wir gewartet. Als dann der Kragen geplatzt ist, half nur noch Betreibungsandrohung und siehe da, das Geld wurde überwiesen von einem ganz anderen Konto. Es war also schon beim Termin klar, dass die Kundin uns absichtlich betrogen hat.

Wir bringen top Leistung, achten auf gute Haarqualität, saubere Einmodellation und haben so ein Verhalten von der Kundin verdient? Ganz bestimmt nicht.

Deshalb, wir glauben leider nichts mehr. Es ist traurig, denn viele Kundinnen sind ehrliche Leute. Nur wegen ein paar wirklich und ehrlich gesagt: "IDIOTEN" leidet die ganze Gesellschaft. Wir tolerieren das jedenfalls nicht mehr und erwarten von unseren Kunden, dass ihre Leistung genau so erbracht wird wie unsere. Somit sind wir Partner, ein Miteinander, ein Geben-und-Nehmen - den wir sind für SIe da!

Pflegeanleitung

Die Hair Extensions bleiben so lange schön, wie sie die Trägerin auch pflegt. Nicht umsonst haben wir eine umfangreiche Anleitung mit Tipps verfasst. Diese Tipps helfen zur Erhaltuing der Qualität als auch zur Haltbarkeit der Verbindungsstellen.

Wir sind Ihr Partner, beantworten und helfen bei Pflegeproblemen.

 

Hier gelangen Sie zurück zu Lesenswertes >>>

Kostenlose Beratung
079 922 22 44

Termine nach Absprache:
Damen & Herren Coiffeur
Hair Extensions Center Hair-X, Viktoriastrasse 33, 3013 Bern
(nähe Salem Spital, Bushaltestelle Schönburg zum Lageplan)

Der Kunde ist König, jedoch: Je königlicher das Verhalten des Kunden, desto besser die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Hair-X
Haarverlängerung Basel Hair Extensions Center Haarverlängerung Bern Hair Extensions Center Haarverlängerung Solothurn Aargau Hair Extensions Center
Haarverlängerung Luzern Hair Extensions Center Haarverlängerung Zürich Hair Extensions Center
Hair Extensions Luzern Hair Extensions Zürich Hair Extensions Zürich

 

 

 

Hair-X auf Facebook

Wir rufen Sie zurück
Freie Termine
Neueröffnungsaktion Hair Extensions
Hair Extensions Bilder
Hair Extensions Videos
 

 

 

 

 

1. Hair Extensions Center Bern
Damen & Herren Coiffeur Hair-X
HAIR-X.CH, Viktoriastrasse 33, 3013 Bern
Terminvereinbarung 079 922 22 44
Festnetz 031 301 31 33

Email: bern@hair-x.ch
 
 
 
 

Aktuelles

Wettbewerb
Lesenswertes

 

Haarverlängerung

Methoden
Haarqualitäten
Haarfarben Strukturen
Fragen & Antworten
Risiken & Nebenwirkungen
Stylings
Pflegetipps

Fotos

vorher nachher
Werbekampagne 11
Hair-X Standorte
Events

Preise

Hair Extensions
Clip-In Extensions
Aktionen / Rabatte
Treuepass
Gratis Haarverlängerung?
Gutscheine

Kontakt

Terminkalender
Terminreservation
Lageplan & Anreise
Über uns
Partner
AGB